+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gebühren der Ärzte

  1. Sven Guest

    Gebühren der Ärzte

    Hallo,

    ich habe einmal irgendetwas von einer Liste gelesen, die alle Preise und Leistungen der Ärzte für die PKV auflistet.
    Kann mir jemand sagen, wo ich so eine Liste erhalten kann?

  2. StaudiStaudi ist offline
    Super Moderator
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2
    Hallo Sven,

    du meinst wahrscheinlich die Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ):

    http://www.aerztekammer-bw.de/20/goae/volltext.pdf

  3. Sven Guest
    Zitat Zitat von Staudi Beitrag anzeigen
    Hallo Sven,

    du meinst wahrscheinlich die Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ):

    http://www.aerztekammer-bw.de/20/goae/volltext.pdf
    Dankeschön. Genau danach habe ich gesucht!

  4. tommy Guest
    Stimmt es, dass es auch Versicherungen gibt, die über dieser Ordnung erstatten. Also, dass ich Spezialisten in Anspruch nehmen kann?

  5. tommy Guest
    Hallo, stimmt es, dass Versicherungen auch über dieser Ordnung erstatten. Dass ich also Spezialisten in Anspruch nehmen kann?

  6. lauterbachfliegelauterbachfliege ist offline
    Unwissender
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    2
    Hm, scheinbar geht diese Gebührenordnung nicht mehr. Weiß jemand, wo man eine aktuelle Version findet?

    Ist es nicht eigentlich so, dass jede Krankenkasse selbst bestimmen kann, wie viel sie den Privatversicherten erstattet??

  7. BertaBerta ist offline
    Unwissender
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1
    Für Selbstzahlerleistungen gilt, dass die Ärzte an die GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) gebunden sind, wenn sie die Leistungen abrechnen. Allerdings verstehe ich nicht ganz, was du mit "über dieser Ordnung erstatten" meinst, tommy? Was die Krankenkasse zu welchem Preis leistet, ist ja in deinem Vertragsabschluss letzlich geregelt, darüber hinaus musst du die Gebühren selbst erstatten, das übliche System bei der Privaten Krankenversicherung?

  8. ronnyronny ist offline
    Unwissender
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    2
    Die Gebührenordnung für Ärzte bestimmt, welche Leistungen ein Arzt abrechnen darf bei bestimmten Behandlungen. Damit hast du auch eine gute Chance zu berechnen, welche Kosten bei einer privaten Krankenversicherung ungefähr auf dich zukommen, da du besser abschätzen kannst, welche Behandlungen auf dich zukommen mit welchem Kostenanteil. Im Zweifel sollte man die Werte selbst noch einmal nachprüfen, in der Regel ist das nicht notwendig und sollte auch nicht notwendig sein.

  9. sepposeppo ist offline
    Unwissender
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2
    Der Link von Staudi funktioniert doch einwandfrei! Echt praktisch, mal so einen Gebührenordnung zu sehen. Da bekommt man endlich mal ein Gefühl dafür, was für Kosten auf einen zukommen! Danke für den Post!

  10. StaudiStaudi ist offline
    Super Moderator
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2
    Obiger Link funktioniert wirklich nicht mehr. Hier ein neuer Link:
    http://www.aerztekammer-bw.de/10aerz...e/volltext.pdf

    Der sollte funktionieren.

+ Auf Thema antworten

Forumregeln

Forumregeln
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.