+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Private Krankenversicherung Zusatz

  1. DelphiDelphi ist offline
    Unwissender
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4

    Private Krankenversicherung Zusatz

    Hallo ihr!
    Gibt es eine zusätzliche private Krankenversicherung zur gesetzlichen, bspw. um unnötige Kosten zu vermeiden, aber dennoch gegen möglichst alles versichert zu sein? Der Versicherungswust ist sehr durcheinander und ich wüsste gerne, was eure Erfahrungen mit Zusatzversicherungen bei Krankenversicherungen sind. Ratsam oder eher nicht?

  2. Dr. PossetDr. Posset ist offline
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    2
    Naja, also allgemein sollte deine Versicherung alle wichtigen Bereiche abdecken, ohne dass du eine zusätzlcihe private Krankenversicherung eingehen müsstest. Ein Zusatz von privaten Krankenversicherungen lohnt sich natürlich nur dann, wenn ein solcher Fall eintritt, denn erst dann zahlt sich das jahrelange Einzahlen in den Versicherungstopf auch wieder aus - auch, wenn man einen solchen Fall natürlich niemandem wünscht. Mögliche Risiken sollten allerdings abgedeckt werden, diese können ja von Individuum zu Individuum unterschiedlich sein und sollten beim Abschluss einer privaten Krankenversicherung auch genannt und versichert werden. Ist dies erst einmal getan, so sollte man relativ sorgenfrei durchs Leben gehen können.

  3. solveigsolveig ist offline
    Unwissender
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1
    Private Krankenversicherungen als Zusatz zu einer gesetzlichen Versicherung sind in den wenigsten Fällen wirklich ratsam, doch natürlich gibt es auch Bereiche, in denen sich das lohnt. Über das Internet ist es immer schwierig zu deuten, wie es in dem Einzelfall ist. Wir benötigen also entweder ein wenig mehr Infos deinerseits, beispielsweise, welche Versicherung du hast und was du dir als Zusatzversicherung vorstellen könntest und dann schauen wir mal, ob sich das bei dir lohnt. Private Krankenversicherungen als Zusatz sind aber wohl eine Art Zukunftsgeschäft, die gesetzlichen Krankenkassen wird es meiner Ansicht nach wohl sowieso nicht mehr lange halten.

  4. MarioMario ist offline
    Unwissender
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    3
    Eine wirklich interessante Frage, die ich mir auch schon öfters gestellt habe, ob eine Zusatzversicherung bei einer privaten Krankenversicherung wirklich sinnvoll ist. Generell solltest du zuerst bedenken, welche Versicherungen bei dir in Frage kämen, bevor du einen Preisvergleich startest, der weit über den Basistarif hinausgeht (denke ich jetzt einfach mal, sonst macht eine Zusatzversicherung nicht wirklich Sinn). Danach stellt sich die Frage, wie riskant es ist, dass die Versicherung greift, sprich: lohnt sich die Zusatzversicherung denn wirklich? Auch das ist nicht immer der Fall. Generell solltest du - in Abstimmung mit einem Versicherungsberater, gegebenenfalls auch mit einem Arzt - klären, ob ein Zusatz durch die Private Krankenversicherung lohnens- und erstrebenswert ist. Sofern du hier keine weiteren Daten mitteilen möchtest, wird das die sinnvollste Möglichkeit sein.

  5. niemeyerniemeyer ist offline
    Unwissender
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1
    Hm, worauf genau sind Sie denn aus, wenn ich fragen darf? Welche Versicherungen erachten Sie für sich persönlich am sinnvollsten? Dann können wir bei der Wahl des richtigen Zusatz für die private Krankenversicherung vielleicht besser zur Seite stehen So können wir nur vage Vermutungen stellen, die vielleicht gar nicht wirklich ratsam sind.

  6. FreiberuflerFreiberufler ist offline
    Unwissender
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von niemeyer Beitrag anzeigen
    Hm, worauf genau sind Sie denn aus, wenn ich fragen darf? Welche Versicherungen erachten Sie für sich persönlich am sinnvollsten? Dann können wir bei der Wahl des richtigen Zusatz für die private Krankenversicherung vielleicht besser zur Seite stehen So können wir nur vage Vermutungen stellen, die vielleicht gar nicht wirklich ratsam sind.
    Wo Sie Recht haben

    Also es gibt ja verschiedene Zusätze, die man nutzen kann. Hier mal eine Auflistung für Entscheidungsunfreudige:

    Brillenzusatzversicherung
    Zahnzusatzversicherung
    Pflegezusatzversicherung
    Krankenhauszusatzversicherung
    Krankentagegeldversicherung
    Krankenhaustagegeldversicherung
    Heilpraktikerversicherungen
    Auslandskrankenversicherung

    Welche davon darf es denn sein?

+ Auf Thema antworten

Forumregeln

Forumregeln
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.