+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auslandskrankenversicherung

  1. robotrobot ist offline
    Wissender
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    5

    Auslandskrankenversicherung

    Ich hätte da mal eine Frage, die ich hier noch nicht finden konnte:

    Wie sieht es denn in der PKV aus, wenn man eine Auslandskrankenversicherung braucht? Also vermutlich muss man draufzahlen, muss man in der gesetzlichen ja auch. Aber was kostet das ungefähr? Hängt das auch davon ab, in welches Ausland man fährt? Was ist mit Impfungen für das Ausland und sonstigen medizinischen Versorgungen?

  2. The_BiterThe_Biter ist offline
    Unwissender
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1
    Hallo robot, das ist ein typischer Fall für die vertragliche Regelung bei der privaten Krankenversicherung. Die Auslandskrankenversicherung ist nur bei bestimmtem Impfungen im Basistarif vorhanden - alles, was darüber hinausgeht, musst du selbst tragen, so ist es eben bei der privaten Krankenversicherung. Deshalb solltest du dafür sorgen, möglichst einen passgenauen Vertrag abzuschließen, der dir versichert, dass deine private Krankenversicherung auch alles das erfüllt, was du benötigst. Damit wir dir helfen, werde doch mal bitte ein wenig konkreter, welche Impfungen du meinst und welche ausländischen Staaten ('Dritte Welt' oder eher im innereuropäischen Raum)? Viele Grüße von mir!

  3. Nau, ManfredNau, Manfred ist offline
    Unwissender
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1
    Natürlich hängt das auch davon ab, in welche Länder du reist. Wie the_biter schon sagt: Dritte-Welt-Länder sind und bleiben leider die gefährlichsten Staaten für ansteckende Krankheiten, daher musst du oft eben draufzahlen, wenn du in diese Länder reist und einen Versicherungsschutz besitzen möchtest. Impfungen sollten dann in der Regel - mit einem geringen Aufpreis zum abgeschlossenen Tarif - enthalten sein, kostenlos wirst du aber keine Leistung erhalten, so ist eben das Gesundheitssystem geregelt. In welches Land würdest du denn gerne reisen? Das wäre wichtig bei der Erörterung deiner Frage.

  4. weißer_haiweißer_hai ist offline
    Unwissender
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1
    Wie viel das kostet ist schlicht und einfach davon abhängig, wo du hinfährst, da muss ich Herrn Nau, meinem Vorredner Recht geben. Dementsprechend wirst du ja auch geimpft und das sorgt dann eben für Kosten, die du persönlich zu übernehmen hast. Wer mehr reist, braucht dementsprechend auch mehr Impfungen zum Schutz und legt daher finanziell meistens eher drauf.

+ Auf Thema antworten

Forumregeln

Forumregeln
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.