+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Übersicht zu Privaten Krankenversicherungen

  1. erieri ist offline
    Unwissender
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4

    Übersicht zu Privaten Krankenversicherungen

    Der Markt für Private Krankenkassen bzw. Krankenversicherungen ist ja ziemlich unübersichtlich. Gibt es irgendwo eine seriöse, unabhängige Übersicht oder Liste über alle PKV mit ein paar Eckdaten, damit man damit mal anfangen könnte bei der Suche nach der besten privaten Krankenkasse für die eigenen Bedürfnisse?
    Geändert von eri (05.06.11 um 19:40 Uhr)

  2. linuxvistalinuxvista ist offline
    Unwissender
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1
    Hm, es ist schwierig, private Krankenversicherungen zu vergleichen, denn es gibt minimum 30 große Versicherungen bundesweit, dazu kommen dann noch diejenigen, die bestimmte Berufsfelder abdecken und die lokalen, die nur in bestimmten Arealen Versicherungen vermitteln. Was zunächst einmal wichtig ist, ist, dass du dir eine Liste schreibst mit den Versicherungen, die du gerne abschließen würdest in deinem PKV-Verhältnis. Erst dann kann dir auch ein Versicherungsberater helfen, wenn es um die Auswahl der richtigen Privaten Krankenversicherung geht. Übersichten zu privaten Krankenversicherungen findest du im Internet (gepriesen seien hier beispielsweise die Stiftung Warentest und alle anderen Firmen, die es sich auf die Fahne geschrieben haben, alles Erdenkliche genauestens unter die Lupe zu nehmen). Achte dabei aber auf vertrauensvolle Seiten im Internet, denn es gibt viele Seiten, die einfach nur Profit aus deiner Anfrage schlagen wollen und dir ein vermeintlich günstiges Angebot vermitteln, dass in Wahrheit aber gar nicht sinnvoll ist. Ein kurzer Blick ins Impressum genügt da meistens schon.

  3. speedtrainspeedtrain ist offline
    Unwissender
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1
    Naja, wie stellst du dir das vor... ein Bericht von Seiten des Staates über die beste private Krankenversicherung? Einen solchen gibt es wohl kaum Aber dennoch gibt es mit dem Map-Report und der Stiftung Warentest zwei Institutionen, die sich in den letzten Jahren profiliert haben, um umfassende Berichte über private Krankenversicherungen (PKV) abzugeben. Wenn du da nachschaust, wirst du mit Sicherheit auf interessante Informationen stoßen, die dir bei deiner Suche behilflich sein könnten.

+ Auf Thema antworten

Forumregeln

Forumregeln
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.