+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bald Selbstständig

  1. JohannJohann ist offline
    Unwissender
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    1

    Bald Selbstständig

    Hallo,

    ich werde mich voraussichtlich 2019 selbstständig machen und vergleiche daher gerade die Krankenkassen.
    Nun habe ich eine Frage bezüglich meiner Familie, wen genau kann ich mit versichern? Kinder und / oder Frau?
    Also geht beides oder nur ein Teil?

    Und wie ist das der monatliche Beitrag geregelt?

    Aktuell besteht die Überlegung die Frau und Kinder noch in der Gesetzlichen zu lassen, denn zu Beginn wird mein Einkommen
    noch nicht größer sein, als das meiner gesetzlich versicherten Frau. Aber, wenn alles gut läuft, dann ändert sich das auch.
    Ab wann rechnet sich das also?

  2. BulletproofBulletproof ist offline
    Wissender
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    7
    Hey,

    das hängt davon ab, ob deine Frau versicherungsfrei ist. Wenn ja, kann sie sich privat versichern.
    Eine beitragsfreie Mitversicherung gibt es nicht in der Privatversicherung.
    In Basistarifen können Ehe- und Lebenspartner nach Sondertarifen versichert werden (mehr zu den Beiträgen: https://www.wefox.de/private-krankenversicherung/ ).

    Dein Kind kannst du ohne Probleme auch über dich versichern, du müsstest aber einen Beitrag zahlen. Das muss man
    bei der GKV nicht.
    Eine private Versicherung bringt schon viele Vorteile.

    Ihr könntet euer Kind auch erstmal privat versichern und wenn es dann bei dir besser läuft zu einer PKV wechseln?

    Eure Finanzen überblickt ihr sicherlich am besten, da kann ich nicht so gute Ratschläge geben.

+ Auf Thema antworten

Forumregeln

Forumregeln
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.