+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Größte private Krankenversicherung

  1. marco105marco105 ist offline
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    3

    Größte private Krankenversicherung

    Welche private Krankenversicherung ist denn die größte? Größe sollte ja oftmals für Stabilität stehen und genau das suche ich jetzt nach Jahren bei den gesetzlichen Krankenkassen.

  2. monnimonni ist offline
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    8
    Hallo Marco,

    die Debeka ist in Deutschland die größte private Krankenversicherung. Das siehst du auch auf folgender Internetseite: http://www.focus.de/finanzen/versich...id_311133.html

  3. KleopatraKleopatra ist offline
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7
    Eine Auflistung über die größten privaten Krankenversicherungen findest du bspw. auch bei Wikipedia, die sich auf die von monni genannte Quelle beziehen. Dort lautet das Ranking in Sachen Beitragshöhe aller Mitglieder wie folgt:

    I. Debeka
    II. DKV
    III. Allianz
    IV. Signal
    V. DBV-Winterthur
    VI. Central
    VII. Bayerische Beamtenkasse
    VIII. Continentale
    IX. HUK-Coburg
    X. Barmenia

  4. volkervolker ist offline
    Unwissender
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    4
    Allerdings solltest du zwar auch auf die Größe achten, aber vor allem auf die Angebote, die Beiträge, Erfahrungsberichte im Internet etc. Bei den gesetzlichen Versicherungen ist es ja gerade so, dass die Versicherten mit den größeren Anstalten, die weniger flexibel und bürokratischer sind, eher unzufrieden sind. Leider kann ich dir nicht genau sagen, wie das bei den PKV aussieht. Aber Größe = Qualität gilt nicht immer und überall, Vorsicht!

  5. erieri ist offline
    Unwissender
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4
    Die größte private Krankenversicherung ist bei weitem noch nicht die beste! Oft locken sogar Krankenversicherungen, die aktuell nicht sonderlich groß sind, mit perfekt zugeschnittenen Angeboten, um so möglichst viele Kunden zu erhalten. Ansonsten kann ich aber meinen Vorrednern nur zustimmen, auch ich hätte dir diese Liste gesendet, welche Kleopatra zwei Beiträge vor mir gepostet hat. Die Debeka ist derzeit die größte private Krankenversicherung in Deutschland.

  6. BulletproofBulletproof ist offline
    Unwissender
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    4
    Man muss da immer mit den Tarifen schauen, so einfach ist das nicht. Größte=Beste

+ Auf Thema antworten

Forumregeln

Forumregeln
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.