+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tarife private Krankenkasse

  1. jeekjeek ist offline
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    3

    Tarife private Krankenkasse

    Gibt es einen Überblick, was private Krankenkassen so für Tarife haben? Also alle mein ich...

  2. The_Undying_DarknessThe_Undying_Darkness ist offline
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    9
    Klar, musst dich nur mal hier im Forum umschauen, da stehen bereits solche Antworten Ansonsten www.google.de und da präzise nach deinem Anforderungsprofil suchen, dann wirst du auch eine schlüssige und überzeugende Lösung für deine Anforderungen finden.

  3. röslerrösler ist offline
    Unwissender
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    2
    Private Krankenkassen haben durchaus unterschiedliche Tarife. So soll es ja natürlich auch sein, schließlich bestimmt der Wettbewerb ja auch irgendwo den Preis, Lobbyismus sollte im privaten Versicherungssektor möglichst ein Riegel vorgeschoben werden. Leider ist es ja auch so, dass gesetzliche Krankenkassen immer teurer werden und so langsam bekomme ich das Gefühl, dass die Krankenkassen sich in einer Art Teufelskreis befinden, denn so langsam geht wirklich die Luft aus, wenn die Preise so rapide ansteigen. Ohne Versicherte keine zusätzlichen Einnahmen und dann darf der treue Kassenpatient wieder blechen - schade, aber ein Zeichen, dass wohl die privaten Krankenkassen ein Vorteil sind. Tarife hängen auch vom jeweiligen Patienten ab bei den privaten Krankenkassen, das sollte man zunächst bedenken. Wer öfters krank ist respektive Gefahr läuft, eine langfristige Verletzung oder Krankheit zu erhalten, wird natürlich einen höheren Regelsatz bezahlen müssen. Ob es da einen wirklich glaubwürdigen Online-Preisvergleich oder ähnliches gibt? Das wage ich (noch) zu bezweifeln, denn so weit ist das Internet noch nicht.

  4. akeraker ist offline
    Unwissender
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und im Moment noch in der GKV, überlege allerdings, zu wechseln.
    Kann hier jemand berichten, welche Leistungen im Basistarif verschiedener PKV enthalten ist, wenn man die Gesundheitsprüfung nicht ablegt?

    Es wäre auch echt klasse, wenn jemand einen unabhängigen Tarifrechner gefunden hätte. Die Beitragsberechnung ist leider nicht so leicht scheinbar.

  5. carlossoscarlossos ist offline
    Unwissender
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    2
    Im Grundtarif, auch Basistarif genannt, der privaten Krankenversicherung sind folgende Aspekte enthalten (die nachfolgende Liste erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit, es sind lediglich die mir geläufigen Punkte):
    - Psychotherapie
    - Arznei- und Verbandmittel
    - Heilmittel
    - Hilfsmittel
    - Medizinische Vorsorgeleistungen
    - Fahrtkosten
    - Schwangerschaft
    - Zahnbehandlungen
    - Zahnersatz
    - Kieferorthopädie
    - Stationäre Heilbehandlung
    - Krankentagegeld
    - Auslandsbehandlung

    Natürlich kann man nicht davon ausgehen, dass unendlich Mittel finanziert werden, aber bis zu einem bestimmten Kostenrahmen bist du in allen Sparten abgesichert durch eine private Krankenkasse. Die Tarife sollten in der Regel ähnlich sein, natürlich gibt es je nach Abschluss unterschiedliche Tarifmöglichkeiten, dabei solltest du in deinem speziellen Fall einen Versicherungsberater aufsuchen, der dir ein möglichst günstiges Paket schnürt, mit dem alle gesundheitlichen Risiken gedeckt sein sollten.

  6. D.foxD.fox ist offline
    Unwissender
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    2
    Bei dieser Frage musste ich schon mal schmunzeln, weil es derart viele Tarife gibt, dass man diese wohl kaum auf eine einzige Liste packen kann. Viel wichtiger wäre es, wenn du zu deinem Familienstand entsprechend gute Versicherungen heraussuchst und diese dann miteinander vergleichst. Falls du völlig ohne Information bislang dastehst, könnte sich ein Gang zum Versicherungsberater lohnen. Der kann dir dann umfassend auf dich zugeschnittene Informationen liefern.

+ Auf Thema antworten

Forumregeln

Forumregeln
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.