+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tarifvergleich private Krankenkasse

  1. bieenebieene ist offline
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    3

    Tarifvergleich private Krankenkasse

    bieene hat mal wieder eine Frage )

    sumsum... gibt es irgendwo einen tarifvergleich von privaten Krankenkassen? Sowas scheint ja durchaus interessant.. oder was meint ihr?

    sumsum bieene )

  2. The_Undying_DarknessThe_Undying_Darkness ist offline
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    9

  3. 8_Ulf_88_Ulf_8 ist offline
    Allwissender
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    17
    Hallo bieene,

    Tarfivergleiche gibt es selbstverständlich zuhauf im Internet wie du mit Sicherheit schon bemerkt hast. Einen wirklich guten können wir dir erst empfehlen, wenn du uns detailliertere Angaben zu deinem Gesundheitszustand etc. gibst. Eben alles, was man beim Abschluss einer privaten Krankenversicherung benötigt (Stichwort Gesundheitsprüfung). Wie oft in etwa wirst du deine Versicherung in Anspruch nehmen? Empfehlen kann man letztlich nur durch objektive Institute geprüfte Online-Angebote, ansonsten besteht immer die Gefahr, dass die Vergleichsprogramme von Versicherungsunternehmen gefälscht worden sind. So ganz ausschließen kann man das leider nie, schließlich dreht sich alles ums Geld. Dennoch ist beispielsweise der von The_Undying_Darkness gepostete Beitrag durchaus sinnvoll, vielleicht schaust du da einfach vorbei und schreibst uns dann, ob dir das schon helfen konnte!

    Allerbeste Grüße von

    Ulf

  4. volkervolker ist offline
    Unwissender
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    4
    Soll der Tarifrechner nur eine Orientierung sein? Oder möchtest du, dass ein Onlinerechner die Tarife vergleicht und den günstigsten für dich ausspuckt? Letzteres gibt es nämlich wohl kaum, wie gesagt, die privaten Krankenversicherungen sind sehr individuell. Vergleichen kannst du nur die Basistarife, alles andere hängt sehr stark von deinem Gesundheitscheck ab.

  5. ILLBEYOURDOMINOILLBEYOURDOMINO ist offline
    Unwissender
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    1
    Immer die gleiche Leier, wenn die Leute einen Tarifvergleich suchen Also ich finde, dass man einen Tarifvergleich gar nicht in der Form anstellen kann, wie man es momentan tut. Denn mit ein paar Rahmendaten wird man den privaten Versicherern einfach gar nicht gerecht. Diese bieten derart viele unterschiedliche Tarife an, dass für jeden ein geeigneter dabei ist, den dieser nutzen kann. Reine Tarifvergleiche bringen in der Hinsicht aber gar nichts und sollten besser außen vor bleiben. Schon gar nicht sollte man etwas auf Internetseiten geben, die so viel versprechen, aber wenig halten. Sinnvolle Tarifvergleiche arbeitet man am besten selbst und eigenständig heraus, erst dann kann man entscheiden, welche PKV für einen selbst die beste wäre.

+ Auf Thema antworten

Forumregeln

Forumregeln
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.