+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Private Krankenkasse Kinder

  1. DrewsDrews ist offline
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    3

    Private Krankenkasse Kinder

    Hi, nach langem Überlegen möchte ich eine private Krankenversicherung abschließen. Jedoch habe ich 2 Kinder - im Alter von 7 und 12 Jahren. was passiert mit denen? sind die dann weiterhin versichert so wie bei der gesetzlichen krankenversicherung oder fallen da zusätzliche kosten an, die ich in meine rechnung einfließen lassen muss? gibt mir hilfe, ich finde leider keine antworten auf meine fragen im internet - jetzt hoff ich aufs forum hier, scheint ja gut belebt zu sein ! danke!

  2. 8_Ulf_88_Ulf_8 ist offline
    Allwissender
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    17
    Hallo Drews!!
    Zu deiner Frage habe ich glücklicherweise eine passende Antwort parat. Deine Kinder sind NICHT versichert bei einer privaten Krankenversicherung, eben das ist einer der Nachteile, die diese mit sich bringt. Dadurch entstehen höhere Kosten, die du erst einmal tragen musst. Bei einer gesetzlichen Krankenversicherung wären deine beiden Kinder automatisch mitversichert, wenn du selbst beitragpflichtig bist und das schmälert die Kosten natürlich ungemein. Je nach Versicherung fallen also sehr wohl zusätzliche Kosten an - für genauere Angaben bräuchten wir auch von dir nähere Informationen zu deiner Person, dem Gesundheitszustand von dir und deinen Kindern usw. Würde mich freuen, wenn wir dir helfen können, dafür sind wir ja auch da mit diesem Forum. Kinder müssen allerdings eine zusätzliche private Krankenkasse bezahlen.

  3. mateomateo ist offline
    Wissender
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    7
    Die Kosten für ein Kind belaufen sich auf monatlich wenigstens 80€ im Basistarif, bei drei oder vier Kindern ist das eine nicht unerhebliche Summe. Bei deinen zwei Kindern musst du genau abwägen und durchkalkulieren. In anderen Threads findet man das auch, schau dich einfach mal im Forum um.

  4. samtschasamtscha ist offline
    Unwissender
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    1
    Private Krankenkassen sind weniger auf Kinder ausgelegt, dennoch verfügen sie natürlich über attraktive Angebote für Familien, mitversichert sind Kinder in privaten Krankenkassen allerdings nicht immer. Bei gesetzlich Versicherten ist das ja anders. In diesem Forum findest du wirklich einige hilfreiche Informationen, außerdem ist es oftmals sinnvoller, sich je nach persönlicher Lage mit einem Versicherungsberater auseinanderzusetzen, der für dich den besten Gesamttarif herausfinden kann. Ansonsten müsstest du uns mehr Daten zu deinem persönlichen Leben (Einkommen etc.) mitteilen, über Internet ist das aber nicht ungefährlich.

+ Auf Thema antworten

Forumregeln

Forumregeln
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.