+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Private Krankenversicherung - Vergleichstest

  1. libertaslibertas ist offline
    Wissender
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    6

    Private Krankenversicherung - Vergleichstest

    Hallo!

    Nachdem ich mich endgültig entschieden hatte, eine private Krankenversicherung zu nehmen, konnte ich nicht mehr durchblicken, was die Tarife und Konditionen der einzelnen Versicherungen angeht. Gibt es da Vergleichstests bei denen man einfach und schnell sieht, welche Versicherung für einen selbst das beste ist? Bin ratlos....

    Danke!
    Eure libertas

  2. monnimonni ist offline
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    8
    http://www.versicherungsvergleich.de/ Ich hoffe, dieser Link hilft dir, ansonsten melde dich nochmal hier im Forum. Liebe Grüße, monni

  3. 8_Ulf_88_Ulf_8 ist offline
    Allwissender
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    17
    Bezüglich deiner Frage gibt es zwei Möglichkeiten. Die erste Variante ist die, dass du einen objektiven Berater beauftragst, der dann mit Sicherheit eine gute - wenn nicht sogar die beste - Versicherungsvariante für dich finden wird. Dieser ist mit den Daten und Fakten vertraut und kann dir mit Sicherheit Rat geben, ansonsten gibt es eben noch die Chance, diese Beratung und deren Kosten zu umgehen, was über die Internetvergleichsportale möglich ist. Dafür kannst du beispielsweise bei untenstehendem Link vorbeischauen, es gibt aber auch viele weitere Online-Vergleiche, die du über die Suchmaschinen finden können wirst.

    Krankenversicherung

  4. mateomateo ist offline
    Wissender
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    7
    Krankenversicherungstarife sind kompliziert und es ist fast unmöglich, das alles schnell und unkompliziert in eine Rechner einzubinden. Eine Variante wäre, einen der Onlinevergleiche zu benutzen, die Ergebnisse des Versicherungsvergleichs genau anzuschauen und sich dann von den drei oder vier favorisierten privaten Krankenkassen Angebote geben zu lassen und diese genauer zu studieren. Das Problem ist auch, dass die Tarife ja häufiger wechseln und eine PKV, die 2009 noch sehr günstig war, ist 2010 vielleicht nicht mehr ganz so gut und 2011 ist eine ganz andere Versicherung die günstigste und beste auf dem Markt.

  5. ivoivo ist offline
    Unwissender
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    1
    Na na na, meine Damen und Herren, ich muss schon bitten, Ihre Ausführungen sind schon eher dürftig. Einen Vergleichstest anzustellen, ist nämlich gar nicht so einfach und das Wichtigste dabei ist: niemals kann dieser allgemeingültig sein, denn es gibt derart viele unterschiedliche Versicherungstypen, das für jedes Individuum eine Ideallösung vorhanden ist, was die private Krankenversicherung angeht. Einen Vergleichstest zu finden, der wirklich aussagekräftig ist, ist bei weitem nicht auf ein paar Daten zu beschränken. Das Sinnvollste wird sein, dass du mit deinen ganz persönlichen Vorstellungen einen neutralen Versicherungsberater um Rat fragst, schließlich wird dieser dir sehr gute Angebote einholen können. Die Software, die von diesen benutzt wird, ist deutlich aussagekräftiger als ein noch so großartiger Versuch, einen Vergleichstest einzuführen.

+ Auf Thema antworten

Forumregeln

Forumregeln
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.