+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Map Report für PKV

  1. 2112er2112er ist offline
    Unwissender
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2

    Map Report für PKV

    Hallo Leute,

    hab vor einer Weile von einem Test gehört für private Krankenversicherungen. Der nannte sich Map-Report, wenn ich mich richtig erinnere, sowas Ähnliches wie Stiftung Warentest oder Finanztest und wie sie nicht alle heißen. Kann mir jemand sagen, wo ich den ausführlichen Test herbekomme und wie zuverlässig der Map Report für PKV ist? Weiß man ja nie so genau, ob da nicht der Schwager von der Nichte vom Direktor von der privaten Krankenkasse dahinter steckt

    Danke schonmal!

    Euer 2112er

  2. mobemobe ist offline
    Unwissender
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1
    Der Map Report sollte zunächst einmal nicht als das Non-plus-ultra angesehen werden. Er mag zwar eine grobe Übersicht geben, aber unter dem Strich kann auch der vermeintlich schwächste Versicherer der beste für dich sein, weil seine Angebote eben auf dich zugeschnitten sind. Ansonsten liefer ich dir aber gerne einen Link, den du mit einer leichten Suche auch selbst findest: PKV-Marktanteile
    Auf der Internetseite von map-report.com findest du noch viel mehr. Der Schwager von der Nichte vom Direktor wird bestimmt nicht dahinterstecken, aber im übertragenen Sinne hast du natürlich Recht - kein Test wird wirklich ohne Lobbyismus vonstatten gehen, auch der Map Report für private Krankenversicherungen wird keine Ausnahme sein. Wie dem auch sei, der Link steht oben, ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche nach der richtigen PKV Gruß, Mo

  3. peterypetery ist offline
    Unwissender
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    2
    Um mal eine gegensätzliche Meinung ins Spiel zu bringen: ich bin bislang sehr zufrieden gewesen mit den Schlüssen, die ich aus dem Map Report gezogen habe. Klar, das Non-plus-ultra ist es nicht, aber was ist das schon? Es geht schließlich immer darum, das Beste zu finden und ich denke, da ist man bei dem Map Report schon auf dem sehr richtigen Weg. Gebt dem ganzen noch Zeit zur Verbesserung und in ein paar Jahren wird man sich auf die Ergebnisse verlassen können, die man geliefert bekommt. Zu wissen, dass diese PKV dann nicht für jeden Interessierten die richtige Versicherung bietet, ist eigentlich klar... oder?

+ Auf Thema antworten

Forumregeln

Forumregeln
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.