+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PKV Basistarif Vergleich

  1. marco105marco105 ist offline
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    3

    PKV Basistarif Vergleich

    Hallihallo! Ich lebe seit Jahren gesund und bin auf sehr wenig ärztliche Hilfe angewiesen... Warum sollte ich also noch viel Geld bezahlen, dachte ich mir, und deshalb bin ich ausgetreten aus der gesetzlichen Krankenversicherung. Doch jetzt stehe ich vor folgendem Problem: Welche Private Krankenversicherung (PKV) ist die billigste für mich, ich brauche dementsprechend natürlich nur den Basistarif... Fällt etwas an, zahle ich eben drauf, aber bislang komme ich gut ohne Ärzte aus.
    Eure Tips könnten mir helfen...!

    Danke Euch!

  2. monnimonni ist offline
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    8
    http://www.pkv-forum.org/threads/3-P...Vergleichstest Hier findest du eine Antwort auf deine Frage

  3. KleopatraKleopatra ist offline
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7
    Bezüglich deiner Frage gibt es zwei Möglichkeiten. Die erste Variante ist die, dass du einen objektiven Berater beauftragst, der dann mit Sicherheit eine gute - wenn nicht sogar die beste - Versicherungsvariante für dich finden wird. Dieser ist mit den Daten und Fakten vertraut und kann dir mit Sicherheit Rat geben, ansonsten gibt es eben noch die Chance, diese Beratung und deren Kosten zu umgehen, was über die Internetvergleichsportale möglich ist. Dafür kannst du beispielsweise bei untenstehendem Link vorbeischauen, es gibt aber auch viele weitere Online-Vergleiche, die du über die Suchmaschinen finden können wirst.

    Krankenversicherung

  4. MarioMario ist offline
    Unwissender
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    3
    Der Vergleich von Basistarifen ist natürlich eine sinnvolle Möglichkeit, um private Krankenversicherungen miteinander zu vergleichen, doch im Laufe der Zeit hat sich der Basistarif immer mehr angeglichen, sodass du bei einem Basistarif Vergleich wohl kaum noch Unterschiede feststellen wirst. Die findest du allerdings dann, wenn du genauer schaust, welche Versicherungen du selbst benötigst, schließlich verwenden die privaten Krankenversicherungen in der Hinsicht doch andere Kalkulationen, sodass gegebenenfalls zwar der Basistarif günstig sein kann, doch die Zusatzleistungen keineswegs für dich günstig ausfallen. Dessen solltest du dir bewusst sein, wenn du einen PKV Basistarif Vergleich anstrebst!

  5. carloscarlos ist offline
    Unwissender
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1
    Meinst du wirklich, dass du dir mit dem Austritt einen Gefallen getan hast? Ich persönlich zweifle ja immer noch so ein wenig daran, dass man sich mit dem reinen Basistarif bei privaten Krankenversicherungen einen Gefallen tut, denn sinnvoll wird eine PKV ja eigentlich erst, wenn du nach deinen Bedürfnissen auswählst, welche Versicherungen du benötigst. Der einzige Vorteil an der PKV ist, dass du besseren Service erfährst, aber da du ja scheinbar sowieso nicht häufig ärztliche Hilfe in Anspruch nimmst, ist der kleine Nachteil in der Hinsicht eigentlich auch zu missachten... oder täusche ich mich?

+ Auf Thema antworten

Forumregeln

Forumregeln
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.